Samstag, 31. Oktober 2009

Samstag-Badetag

...es war mal wieder soweit.......Samstag-Badetag:

Und ich liiieeeeebe es.
Schönes Wochenende und ein kräftiges Wau-Wau
euer Sam

Mittwoch, 21. Oktober 2009

...es war ein

gemütlicher Tag gestern.
Gestern Mittag haben wir zusammen das Erste mal eine leckere Kürbissuppe gemacht....jamjam die war gut.

Und damit die Kinder mal einen Kürbis ala USA schnitzen können, wurde noch ein großes Exemplar dieser Gattung mitgenommen. Was auch ein riesen Spaß war und so sieht das Ergebnis aus:



Danach habe ich Menne mit den Kindern ins Kino geschickt, sie haben sie den Film " Oben " in 3D angeschaut und waren begeistert.
Und ich hatte schön meine Ruhe zum werkeln hier.Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einige Büsten aus Styropur gekauft und wollte diese mit Stoff bespannen, das hat leider nicht so geklappt wie ich mir vorgestellt hatte. Also habe ich an den Büsten nur Maß genommen und das ist dabei rausgekommen:



Der Knopf wurde von mir mit dem Bild bezogen und den Ständer habe ich auch selber gemacht.
Mal sehen wo ich die 3 heute hinschicke....lol.

Freitag, 16. Oktober 2009

Bade-Cupcake

Heute sind diese süßen Bade-Cupcakes fertig geworden.Wieder ein Genuss für die Badewanne, mit Kakao-Shea und Mangobutter und Kokosnussöl.
Leider hat das mit dem "Sahnehäubchen" noch nicht so prima geklappt, aber ich denke mal , hier macht Übung den Meister.
Die Muffin-Tragebox habe ich nach einem TUT von Betty gemacht und mit einem handcolorierten Stempelabdruck und einen Blümchen verziert.
Somit hat man immer eine kleine Aufmerksamkeit parat.
Von den Trageboxen werde ich noch ein paar mehr machen, auch für andere Sachen ist das eine niedliche Verpackung.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Wohl-Fühl-Oase

Jetzt wo die Tage wieder kälter und kürzer werden, macht es doch viel mehr Spass wieder ausgiebig und lange zu Baden. Mit einem guten Buch und was leckerem zu Trinken, kann man sich im Bad seine eigene Wohl-Fühl-Oase erschaffen.
Und dafür habe ich diese tollen Badebomben gemacht.
Mit ganz viel Pflege, einen tollen Schaum und einen schönen Duft, so richtig um vom Alltagsstress mal abzuschalten.
Enthalten sind: Gaaanz viel Kakaobutter, Mango und Sheabutter, sowie einen guten Schuss Mandelöl.Und für die extra Portion Pflege etwas Milch.

Montag, 12. Oktober 2009

Jabali

Heute möchte sich Jabali vorstellen, ein Vintage-Ele.
Jabali ist Swahili und bedeutet "Stark wie ein Fels"
und das muss der kleine Vintage -Elefant auch sein. Er hat schon so einiges in seinem Leben durchgemacht.Deshalb schaut er auch schon so abgeliebt aus.



Wie immer mehr Bilder unter:
Woodinkies

Sonntag, 11. Oktober 2009

Euro-Teddy in Essen


schön war es wieder in Essen auf der Euro-Teddy. Wir hatten einen super schönen Tag und haben viele Bärenfreunde und Ausstellerkollegen getroffen.
Am Anfang sah es so aus, als wenn wir nicht mehr als 3,33 Meter pro Stunde schaffen würden.....lol. Sooo viele Freunde sind uns gleich über die Füße gelaufen.
Aber nach einem Kaffee , beim Forumstreffen, haben wir das Tempo angezogen und es doch noch über die ganze Messe geschafft , sogar mehrere Runden.

Eigentlich wollte ich heute nochmal nach Essen fahren.Aber leider hat die Arbeit gerufen und dann wird mir das alles zu knapp.
So jetzt noch Tasche für Töchterchen packen, die fährt eine Woche mit Freunden weg, ein wenig Essen machen und dann kann ich auch schon bald los.
Allen ein wunderschönen Sonntag noch und einen ganz tollen Start in die neue Woche.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Kürbis-Puppe

Heute möchte ich euch meine erste genähte Stoffpuppe zeigen.
Sie ist nach einen Schnitt von:
Maureen
Den Schnitt vom Kleidchen werde ich noch etwas ändern, aber ansonsten finde ich sie schon gelungen.
Mit ein paar Stoffkürbissen und Strohballen eine süße Deko , die jetzt im Wohnzimmer steht.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

vom Zoll befreit

Nachdem ich es gestern nicht geschafft habe, war ich heute in Krefeld beim Zoll und habe mein Päklie aus der Schweiz befreit.
Vor einiger Zeit hatten
Saskia
und ich ein Tauschie ausgemacht : Seife und ein Vintage Herz gegen eine Julie.
Und hier ist sie meine Julie :

und als super Überraschung das passende TATÜ und Schweizer Schoki:

Sind die Sachen nicht super schön und total niedlich.
Liebste Saskia ich habe mich sehr gefreut , vielen Dank für diesen super Tausch.

Montag, 5. Oktober 2009

und weil es..

....so schön war, hier noch eine Julie.
So wie es ausschaut verlässt sie mich noch diese Woche, eine Bekannte hatte sich eine in weiß-rosa gewünscht.
Ich hoffe ihr gefällt die Tasche.

Eine Kleinigkeit habe ich noch gemacht,ist aber noch nicht ganz fertig.
Dann habe ich erstmal genug genäht, mal sehen was so neues kommt.
Eine Idee habe ich schon, aber das wird noch etwas dauern , bis ich alles dafür zusammen habe.

Freitag, 2. Oktober 2009

Pitti braucht:

Neugierig wie ich bin, habe ich meinen "Namen "+ das Wort "braucht" auch mal gegoogelt .
Und bei den Ergebnissen musste ich echt lachen.
Aber lest selbst:
Pitti braucht ...
Pitti braucht :Unterstützung bei der Bügelwäsche ….kann nicht sein…..bügeln macht immer mein Schatz…ich hasse bügeln.

Pitti braucht:keine spanische Website..warum nicht….so in 1-2 Jahren müsste Linda das doch drauf haben…..oder????

Pitti braucht : ein neues T-Shirt, woher weiß Mr. Google das ich mich beim Kochen immer einsaue……….grübel.

Pitti braucht: einen Namen! Ob ich mich in meinem Alter noch an einen Neuen gewöhnen kann….lol

Pitti braucht : doch besser ein U-Boot. Ich gehe doch nie nicht mit dem Kopf unter Wasser…..was für ein Alptraum

Pitti braucht ... eure Hilfe! Ja klar, immer gerne wenn’s mal „brennt“, ich sage dann Bescheid.

Pitti braucht : ein spielerisches Lese-Rechtschreibtraining. – Ich denke wohl eher andere! *grins

Pitti braucht : aber Zeit für alle Sachen, die sie noch so machen will…..dafür reicht mein Leben wahrscheinlich nicht.

Pitti braucht: Geld. Aber wer braucht das in der heutigen Zeit eigentlich nicht ?

Naja ...... wenn Mr.Google meint......lol