Sonntag, 28. Februar 2010

Das Ergebniss

Letztes Jahr haben wir, die Mädels vom Teddytreff beschlossen, das wir alle einen Teddy nach dem gleichen Schnitt nähen. Als Vorgabe diente der Schnitt von Birgit Elskamp's "Bowie".Und Freitag war es dann soweit, bei Klaudia wurde bei einem leckeren Stück Kuchen und einem Tässchen Kaffee , das Geheimnis gelüftet.



Das Bild hat Heike für uns gemacht.

Freitag, 12. Februar 2010

Toby


Ein kleiner Hund ist auch noch fertig geworden. Der kleine Toby ist ca. 11 cm groß und ein ganz Lieber.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Kommödchen

Heute wollte ich euch mal mein Kommödchen mit ganz vielen Schubfächern zeigen.
Gemacht habe ich es aus Streichholzschachteln, Graupappe ,Holzfüßchen und schönen Scappapier.
Obendrauf ein von mir besticktes Nadelkissen,nach einer Vorlage....puh da müsste ich suchen gehen.
Unterlegt mit Volumenvlies und mit ein paar Knöpfen und Schmucknadeln geschmückt.
Die Kommode ist etwa 16 cm breit x 16 cm tief und 11 cm hoch und hat 40 kleine Schubladen.
Ich glaube das bleibt erstmal ein Einzelstück, da es doch sehr Arbeitsaufwendig ist.
Obwohl ein Stickbild habe ich ja noch fertig...mal sehen ob das nicht doch noch zur Kommode wird.






Dienstag, 9. Februar 2010

ein Award von Ines


Habe von Ines einen Award bekommen...eigentlich wollte ich nicht mehr, aaaaaaaaaaaaaber die Ausnahme bestätigt die Regel....lol.
Um den Award zu bekommen, soll man 10 Dinge auflisten, die einen glücklich machen. Außerdem wird man gebeten, denjenigen zu verlinken, von dem man den Award bekommen hat.
Alsoooo Ines...verlinkt bist du ja schon lange und jetzt zu den 10 Dingen.

1. meine Familie
2. meine Freunde
3. meine Bären
4. Seifen machen
5. über Bärenmessen schlendern
6. Lesen...ich bin ein Bücherwurm
7. einen guten Film sehen
8. ein gutes Essen geniessen...an La vom Wo ...wann gehen wir mal wieder
9. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit
10.Zeit für mich zum träumen, werkeln oder was mir sonst noch so einfällt


So jetzt kommt der schwierige Teil....wer hat noch nicht , wer will nochmal
Weitergeben möchte ich den Award an:

Peri
Steffi
Mari
Sabine

Freitag, 5. Februar 2010

mein süßes ...

Tauschbärchen von Peri ist heute angekommen.Schaut euch mal diesen Herzensbrecher an, ist die nicht zuckersüß. Die Kleine heißt Sweden und ist nur 13 cm groß.





Nachdem ich sie mit einem Becher Honigmilch aufgewärmt habe, hat sie sich direkt ein Plätzchen am Fernseher ergattert.Hat sich wohl gedacht, so bin ich immer im Blickfeld...lol.
Könnt ihr sie sehen ???


Donnerstag, 4. Februar 2010

die flotte Lotte

ist ja schon ein paar Tage fertig, aber irgendwie war sie immer unterwegs, so das ich keine Fotos von ihr machen konnte. Aber heute habe ich sie endlich mal erwischt und hier ist die Kleine, stolze 12 cm groß und mit grooooßen Füßen.
Das wie ich gemerkt habe , ein Fehler war.....dadurch ist sie noch viiiiieeeeel schneller......lol.