Samstag, 27. November 2010

Nikki

Wer kennt das nicht:die Zeit bis Weihnachten geht rasend schnell vorbei und es ist noch sooooo viel zu erledigen. Da müssen noch die Plätzchen gebacken werden, die Geschenke besorgt werden,das Heim schön dekoriert werden und was leckeres zu Essen muss auch noch her.
Bei so viel Stress kommt der kleine Nikki gerade recht, er kann euch bei dem einen oder anderen helfen. Mit dem schmücken des Baumes hat er schonmal angefangen.
Nikki wurden aus Schulte Alpaka gezaubert und ist ca.11 cm ohne und 16 cm mit Hut groß.



Freitag, 26. November 2010

Was hat man doch.....

für liebe und aufmerksame Freunde.
Heute morgen schellt es bei uns und siehe da, ganz liebe Freunde von uns sind mal eben auf den Sprung vorbei gekommen. Und mit gebracht haben sie reiche Gaben vom Bauernhof:
Möhren, Lauchzwiebeln, Blumenkohl, Sellerie, Poree und Petersilie.
Jetzt stehe ich in der Küche und bin am schnippeln und vakumieren was das Zeug hält.
Auf dem Foto seht ihr ca. 1/4 von den fertig geschnittenen Gemüse.



War wohl nichts mit einem gemütlichen Nachmittag mit Käffchen und einem guten Buch.

Donnerstag, 25. November 2010

Geburigeschenk

Endlich kann ich euch mein Igelchen zeigen, er war ein Geburigeschenk für meine Freundin.
Eingepackt habe ich Ihn in Folie, mit einem kleinen Rechen dran......weil der Schatz liegt unterm Laub versteckt.



Mittwoch, 24. November 2010

Scherentasche

Einige von euch hatten ja gefragt , was das gestickte Bild werden sollte.
Hier ist die Antwort: ein Scherentäschchen.

Vorderseite:


Rückseite:

Dienstag, 23. November 2010

Bin am zocken

ein Arbeitskollege spielte schon seit geraumer Zeit " Imperium Romanum ", irgendwie hat mich das auch gereizt , also habe ich mir das Spiel gekauft.
Und was soll ich sagen, die ein oder andere Stunde ist schon drauf gegangen.
Es müssen verschiedene antike Städte aufgebaut werden, die Bürger wollen essen und trinken, dafür muss man verschiedene Farmen und Geschäfte aufbauen, Mienen müssen erschlossen werden und Barbaren müssen vernichtet werden und wenn die Bürger mit dir als Stadtverwalter unzufrieden sind, stecken die dir die Hütten in Brand.
Auch dürfen ihre Häuser nicht zu weit von ihrem Arbeitsplatz entfernt seien und mit Brot und Spiel wollen sie auch noch versorgt werden, also......wie im echten Leben , haben sie einiges zu meckern.


Sonntag, 14. November 2010

Wasserschlacht

Mein erster Versuch ein Video auf YouTube hochzuladen.



Mehr seht ihr hier

Montag, 8. November 2010

ein wenig gestickt

Hab am Wochenende mal wieder ein wenig gestickt.Hoffe ich bekommen es heute oder morgen fertig.
Dann schreien meine Kiddies nach selbstgestrickten Socken, hab auch an einer angefangen , aber so richtig Lust zum Stricken habe ich nicht.
Also......wenn es hier in den Weiten des Internet's jemanden gibt, der gerne Socken strickt und Lust auf ein Tauschi hat, der möge sich doch bei mir melden, Mail-Addi steht im Profil.
Wir werden uns bestimmt einig.
Jetzt aber erstmal ein Bild von meiner Stichelei:

Dienstag, 2. November 2010

chilexen und nerven

Nachdem ich jetzt den ganzen Oktober fast nur rumgegammelt habe, wird es wieder Zeit was zu machen.Aber erstmal muss ich mein neues Maschinchen ausprobieren.
Nachdem im Teddyforum über die Overlock von Aldi diskutiert wurde, habe ich auch lange überlegt ob ich eine brauche.
Mal ja .....mal nein.....mal vielleicht.
Ich bin mit meinem Überlegungen meiner Family so lange auf den Keks gegangen, dass die sich entschlossen haben mir das Teil zu Weihnachten zu schenken.
Und hier ist sie:



Und da ich schon ein großes Mädchen bin, durfte ich vorhin schon auspacken.
Jetzt werde ich mich erstmal durch die Gebrauchsanweisung lesen und mir die DVD anschauen.
Ach ja und passendes Garn brauche ich ja auch noch.