Mittwoch, 16. Februar 2011

Happy B-Day Linda


18 Jahre - die große Wende,
Deine Kindheit ist zu Ende.
Frisch und fröhlich hinein ins große
Leben,
was kann es an diesem Tag Schöneres geben?



Und das 2. Kind volljährig....man ich werd alt ;-)

Sonntag, 13. Februar 2011

was für ein Wochenende

Gestern Abend kam Lucas vom Fußball spielen nach Hause und klagte über Schmerzen in der Hand. Ihm wurde beim Spielen ein Ball an die Hand geschossen, erst dachten wir an eine Prellung. Aber nachdem er über immer stärkere Schmerzen geklagt hat, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Nach über 2 Stunden incl. Wartezeit, Untersuchung und Röntgen stand fest....unterm Handgelenk gebrochen.
Heute dann nochmal 2 Stunden im Krankenhaus....zwecks Gipskontrolle.


Jetzt genießt er erstmal das Verwöhnprogramm.
Pepper schaut noch etwas skeptisch auf den Gipsarm .

Samstag, 12. Februar 2011

Mein Candy von Christine

Heute kam mein Candy-Gewinn von Christine an.
Schaut mal dieses süße Fröschchen.



Und alleine ist er auch nicht, er hat an meinen "Glas-Armband" nette Gesellschaft.

Freitag, 11. Februar 2011

Tasche Anna

Heute möchte ich euch mal meine Tasche zeigen, die ich nach einem Schnitt von Machwerk, genäht habe.
Die Anleitung ist super einfach und verständlich beschrieben.
hier gibt es Anna

Einmal mit Vorderklappe, die nur mit Klett befestigt ist, also kann man sich viele verschiedene Klappen nähen und hat so immer ein neues Outfit.
Einmal ohne Klappe, jetzt sieht man das kleine Täschchen, das mit Karabinerhaken befestigt wird. Da passt alles wichtige rein und somit kann man es mal eben schnell , in eine andere Tasche schmeißen.
Und einmal von innen, schön hell...damit man nicht in einen dunklen Schlund schauen muss. Mit zwei kleinen Innentäschchen.







Langsam klappt es auch gut mit den Endlos-Reißverschlüssen einnähen, bei Anna sind es immerhin 5 Stück.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Mein Candy-Gewinn

Heute kam mein Candy- Gewinn von Mari an. Schaut mal , dieses süße Bärlie krabbelte aus dem Päckchen, zusammen mit einem Büchlein und einem schönen Stöffchen.



Dicken Knutscher an Mari für dieses süße Candy.

Samstag, 5. Februar 2011

WIP Teil 4

So jetzt geht es an's ausarbeiten.
Der Baum steht auf einer Platte von der Größe 30x30 cm und die Platte wurde mit Streusand aus dem Modellbau behandelt.
Den Baum will ich noch begrünen, dafür habe ich verschiedene Grünarten ausgewählt.
Weiterhin möchte ich noch kleine Grünflächen und Grasbüschel auf die Platte aufbringen.


Also dann..... bis bald.
Werde dann mal weiter machen , es soll ja bald fertig sein.

Mittwoch, 2. Februar 2011

WIP Teil 3

Ein klein wenig weiter bin ich mit dem Bäumchen, nachdem es vergipst war ( leider habe ich das vergessen zu knipsen ) ....man war das eine Sauerei und Matscherei....konnte ich das Bäumlie schon etwas anpinseln.



Während das jetzt alles trocknet, werde ich mal fleissig weiternähen.
Bin mal gespannt ob das alles so wird , wie ich es mir vorstelle.
Achso...der Baum ist ca. 45 cm groß.

Dienstag, 1. Februar 2011

Gewonnen

Schaut mal......der Glückself von Mari hat mich aus dem zweiten Lostöpfchen gezogen.



Bei so viel Glück im Moment, sollte ich wohl mal Lotto spielen.