Samstag, 19. März 2011

Auf dem Spielplatz

Endlich kann ich euch das fertige Diorama zeigen, man konnte die Entstehung hier ja ein wenig verfolgen.





Das Diorama ist von der Grundfläche her 30x30cm groß und der Baum ist ca. 45cm hoch.
Die Bärchen sind 10cm und 7,5cm groß.
Mal sehen was ich als Nächstes baue, eine Idee habe ich schon, mal sehen wie die sich umsetzten lässt.

Freitag, 18. März 2011

Mittwoch, 16. März 2011

...die nächsten Bento's

Nachdem meine Beiden echt begeistert waren , die Dosen waren leer gefegt, habe ich heute zwei weitere Bento's gemacht.
Da beide Kiddies lange Schule haben, sind die Bento's größer ausgefallen.
Mit Sushi , Nutella-Toast, kleine Würstchen, Obst, Gemüse und eine kleine Nascherei.

Dienstag, 15. März 2011

meine ersten Bento's

Hier sind meine ersten zwei Bento's. Es hat ungefähr 20 min gebraucht um sie beide zu machen. Also nicht viel länger als normale Stullen mit Obst und Gemüse in die Pausenbrot-Dosen zu packen.



Jetzt bin ich mal gespannt was die Kiddies dazu sagen.
Nachdem mich einige gefragt haben woher ich die Sachen habe, zeige ich euch mal den Link , wo ich bestellt habe.
Casa Bento
Die haben wahnsinnig fix geliefert und sitzen in Shanghai, man kann aber auch bei E**y.com schauen.Einfach mal Bento eingeben.

Montag, 14. März 2011

Bento......was ist das ??????

Durch rumhüpfen in Netz bin ich auf diesen Blog gestoßen
Bento-Mania.
Ich fand die Ideen so Klasse und da man den Kiddies nicht immer nur eine einfache Stulle mit zur Schule geben möchte, war ich von den Möglichkeiten echt begeistert.
Also.... erstmal ein paar Sachen in Japan bestellt und heute kamen sie an....freu.







Das ist erstmal eine kleine feine Auswahl.Aber es gibt soooo viele schöne Sachen, da wird bestimmt noch mehr kommen.Ich glaube alleine das Aussuchen kann süchtig machen.....lol.
Die rote Box ist für Linda und die blaue Box für Lucas,mal sehen was die Beiden von ihren neuen Pausenbroten halten. Denn noch habe ich nichts verraten.

Donnerstag, 3. März 2011

Lucien

Nachdem hier endlich mal wieder die Sonne scheint, konnte ich auch den kleinen Lucien vor die Kamera locken.



Der Kleine ist 16 cm groß und aus selbstgefärbter Viskose.



Bei dem Bild habe ich mal mit einen neuen Grafikprogramm gespielt.
Dafür das es ein kostenlose Programm aus dem Internet ist,hat es viele Funktionen, ich bin echt begeistert.

Diese neuen Anhänger gibt es bei mir auf Anfrage.