Samstag, 11. August 2012

Neues Fieber

Da nur die Figuren bemalen auf Dauer zu eintönig wird, habe ich nach was neuem geschaut. Etwas was in einer kleinen Tasche oder Dose mit zur Arbeit kann. Und beim stöbern in Internet habe ich eine Granny-Decke gesehen, die hat mich nicht mehr losgelassen. Also ein paar Knäule Catania-Wolle bestellt und losgelegt.
Und hier die ersten Grannys:


Hab mal so im Kopf überschlagen, wieviele Grannys ich für eine ca. 1,40 X 2,00m Decke brauche und wieviele Knäule ich da verhäkeln muss und ich kann euch sagen, dabei ist mir ein wenig schwindelig geworden.
Aber ich habe ja alle Zeit der Welt , aber bis zum nächsten Winter möchte ich ja schon gerne fertig werden.
Muss man die Fäden vernähen oder sind die zum dranfesthalten ????....kicher

Kommentare:

Basti-Bären hat gesagt…

das wird bestimmt eine wunderschöne Decke, die Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Iris

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Du kannst dich an den Fäden festhalten, falls die Decke von den Knien zu rutschen droht oder Zöpfchen flechten, deinen Mann mit kitzeln...oder vielleicht fällt dir noch was dazu ein??? ;O))
Auf jeden Fall ist es ein tolles Muster und sehr schöne Farben. Hol dir lieber gleich die nötige Wollmenge, nicht dass es dir wie mir geht, und die Farbnummer nicht mehr passt..

LG Sabine

Mela hat gesagt…

Wow super tolle Farben und das Muster schaut echt schön aus. Ja ich kann mir gut vorstellen, dass dir Schwindlig geworden ist beim Rechnen und vor allem beim Fäden vernähen, da wird dir erst schwindlig werden *hihi* Aber wir lieben ja sowas ;o)))

Wie Sabine schon aufzählt es gibt viele Möglichkeiten für die Fäden, du kannst die Decke auch als Drachen steigen lassen ;o))

Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterhäkeln.

LG Mela

buschibaeren hat gesagt…

Hallo Pitti,
klar die Fäden sind zum festhalten :-))))))) , wobei auch die Ideen von Sabine gut sind :-))
Deine Anfänge gefallen mir sehr, bin mal gespannt, wie lange du brauchst ;-)
LG Martina

Stefie hat gesagt…

huhu pitti,
ja ich weiss wieviele man davon ungefähr braucht. ich bin mittlerweile bei 356 stück bei meiner decke. ich wünsche dir trotzdem viel spaß, ich häkel meine immer noch sehr gern.
lg stefie