Samstag, 30. Juni 2012

Abiball - Aus Kinder werden Leute

Unter dem Motto " Abilymp-wenn Götter gehen...." feierten wir gestern den Abiball vom Tochterkind. Mein Gott....was ist die Schulzeit wie im Flug vergangen.
Hier ein paar Eindrücke vom der Feier:






Donnerstag, 21. Juni 2012

drittes Täschchen

die Täschchen gehen einen so von der Hand, da musste noch eins her.
Die werden wohl zum Schulbasar gehen.
Wie immer Vorder und Rückseite:


Sonntag, 17. Juni 2012

Täschchen die Zweite

Hab mal eine kurze Strickpause eingelegt und dabei ist ein zweites Täschchen fertig geworden.
Einmal Vorder und einmal Rückseite.


Donnerstag, 14. Juni 2012

Wollrausch

Eigentlich hatte ich meine Wollvorräte so ziemlich abgearbeitet, aber bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen und der nächste Winter kommt bestimmt ;-)))).






Dienstag, 12. Juni 2012

Mal wieder ein Tuch

Hab mir mal wieder eine Anleitung zum stricken gekauft.
Es soll das Tuch von hier werden.

Bild Quelle Krishnane
Und mit dieser Wolle möchte ich es stricken.

Mal sehen ob es auch 2 Jahre dauert , wie das erste Tuch.

Sonntag, 10. Juni 2012

es geht auch mit Keilrahmen

die zwei Keilrahmen flogen auch noch im Keller rum. Also dachte ich mir.....das muss doch auch damit funktionieren.
Und da nicht nur Tochter-Kind einen Haufen Ohringe hat, sondern auch ich, hier nun die " Shabby Chic Version ".


Es geht auch in Schwarz.

Samstag, 9. Juni 2012

Nach 3 Jahren

Ich hab gedacht ich schau nicht richtig, nach fast 3 Jahren blüht mal wieder eine von den Mini-Orchideen .Die normal Großen blühen hier wie verrückt, nur die Mini's wollten nicht mehr.Ich war schon mit meinem Latein am Ende, aber jetzt ....jabadabadu.

Freitag, 8. Juni 2012

Recycling

Wir sind hier zur Zeit am " Ausmisten " . Erst waren die Schränke dran und seit Anfang der Woche auch der Keller. Meine Güte .....was sich da so über die Jahre angesammelt hat.
Aber beim misten sind mir ein paar alte LP's in die Hände gefallen, damit lässt sich doch sicher noch etwas anfangen und hier meine Recycling-Vorschläge.
Eine LP wurde zur Lecker-Schale für's Jugendzimmer und aus der anderen LP wurde ein Ohrring-Organizer. Endlich Übersicht und Ordnung bei den Ohrringen.


Dienstag, 5. Juni 2012

Meine Beute

Auf Wunsch einer Dame , hier meine Beute aus dem Traumland.
So heißt der Laden natürlich nicht, sondern das ist der neue Knüllermarkt in Duisburg, ganz am Ende der Füßgängerzone. Also am anderen Ende vom Bahnhof, aber der Weg lohnt sich.






Sonntag, 3. Juni 2012

Täschchen & Co

Heute zeige ich euch mal meine neusten Nähwerke, Schnitte von
hier.
Die Anleitungen sind super gut beschrieben, nur mit dem Schrägband muss ich noch was üben.

Das Duo ist schon ausgeflogen.