Donnerstag, 27. September 2012

Necrons

Heute nur ganz schnell mal ein Bild. Warum werde ich bald erzählen.


Freitag, 21. September 2012

Der Monolith...

.... ist fertig und war bisher mein größtes Necron Projekt.









Mittwoch, 19. September 2012

Wenn Elfen helfen...oder so

Dann enstehen ganz zauberhafte Stränge , die ich euch heute zeigen kann.



Ein paar Elfenstränge werden hoffentlich noch folgen, wenn die Elfen mir gewogen sind.

Montag, 17. September 2012

Geburtstags- Kal

Meine Socken aus dem Geburtstags-Kal von Ramona sind auch fertig geworden.
Es waren meine ersten Mustersocken, sonst habe ich nur Stinos gestrickt.
Es ist gar nicht so schwer und hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich schon für den nächsten Kal angemeldet habe.


Samstag, 15. September 2012

Solarfärbung- die Ergebnisse

Endlich kann ich euch die Ergebnisse meiner Solarfärbung zeigen. Es waren 3 harte Wochen des Wartens und ich musste mich echt zusammen reißen, um nicht die Gläser zu öffnen. Im nächsten Jahr fange ich früher an, denn es macht echt Spaß und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.
Ich hatte noch 2 neue Gläser angesetzt, aber da das Wetter hier nicht mehr so schön war, habe ich die Gläser noch in den Backofen gepackt.





Freitag, 14. September 2012

Wollnachschub

Heute kam endlich mein lang ersehnter Wollnachschub. Jetzt müsste ich eigentlich mal wieder nach Ikea, damit ich ein paar neue weiße Karton's bekomme . Aber Wochenende und Ikea, dass kann grausam werden, irgendwie wollen dann alle dahin . Oder soll ich lieber den Kessel anschmeißen , oder etwas an den Grannies häkeln. Fragen über Fragen.....erstmal gemütlich ein Käffchen trinken und relaxen.
Wünsch euch ein tolles, entspanntes Wochenende.

Freitag, 7. September 2012

Neues aus dem Hexenkessel

Ich glaube der Färbevirus hat mich erwischt, hier die neusten Strängchen:








Und ich glaube nicht das ich geheilt werden kann, denn neue Färbewolle ist schon bestellt.
Werde die Wolle wohl auch auf meiner HP und hier im Blog anbieten, aber das dauert noch ein wenig.

Mittwoch, 5. September 2012

Zylinder sucht neues ZuHause

Habe hier einen Zylinder der ein neues ZuHause sucht. Er ist rund 100 Jahre alt, ist aus einer Art Samtstoff und kommt im dazugehörigen Hutkarton.
Im Hutinneren ist er gestempelt.Der Zylinder befindet sich in einem sehr guten Zustand.
Bei Interesse einfach eine Mail schreiben, die Mail-Addi findet ihr in meinem Profil. Der Preis ist Verhandlungssache.














Dienstag, 4. September 2012

Solarfärbung - die Fortschritte

Heute möchte ich euch zeigen was sich in den Gurkengläsern getan hat.
Zur Erinnerung :
So sahen die Gläser noch vor 14 Tagen aus, als ich sie frisch angesetzt habe.



Und so heute, nachdem sie fast 14 Tage Sonne hatten, naja so 2-3 Tagen standen sie auch im Regen draußen:



Und hier die erbeuteten Schilfblüten mit Wolle im Glas eingelegt, die jetzt schon 4 Tage Sonne tanken konnten:



Jetzt dürfen die Gläser noch ein bisschen die Spätsommerluft genießen, bevor ich sie in ein paar Tagen entgurke....lol









Montag, 3. September 2012

Granny Fortschritt

Wollte euch nur mal kurz zeigen wie weit ich mit meiner Granny - Decke bin.
Ich habe insgesamt 136 St. fertig und bei 120 St. habe ich auch schon alle Fäden vernäht.....puhhhhh. Aber "Alles im Allen" komme ich gut voran.


Sonntag, 2. September 2012

Schilfblüten-Beute

Gestern waren wir mal wieder mit Kinder und Hund unterwegs, es sollten Schilfblüten für die Solarfärbung aufgespürt und erlegt werden. Wir waren an der alten Beek und was soll ich sagen, wir hatten Glück. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob das die richtige Sorte zum Färben ist.










Und hier meine Ausbeute: