Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Hallowenn

Da bei uns ja morgen Feiertag ist und der Zwerg dadurch keine Schule , hat er sich heute zu einer Halloween-Party aufgemacht und was darf nicht fehlen........
Genau.......schauriggruseliges Fingerfood und so habe ich nach folgendem Rezept, ein paar Fingerchen gebacken:




Rezept der Halloweenfingerkekse
250 g Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
5 Eigelb
500 g Mehl
1 Tüte geschälte Mandeln

Butter ,Zucker,Vanillinzucker und Eigelb in eine Schüssel geben - gut rühren. Mehl dazugeben, gut verkneten - falls es klebt noch etwas Mehl dazugeben. Dann zu einem Kloß formen, in Folie einwickeln und im Kühlschrank ca. 1 bis 2 Stunden kalt werden lassen.

Danach formt man eine lange Wurst ,Dicke ca. 2 cm - kann ruhig etwas unförmig ausschauen. Dann die "Finger Stücke" abrupfen - auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Vorne eine ganze Mandeln einstecken und die Kerben der Finger mit einem Messer einritzen.

Die Finger bei ca. 180° ca. 10 Min. bis 15 Min. backen

Dann mit roten Zuckerguss die Finger verzieren.
guten Appetit !!!!

Montag, 29. Oktober 2012

Meine Schatzkiste

Am Wochenende waren wir mal wieder ausgiebig bummeln ....eigentlich wollten wir nuuuuur bummeln und schon mal sondieren , was der Weihnachtsmann so bringen kann...soll.
Aber dann habe ich dieses Schmuckstück gesehen und kam nicht dran vorbei.



ZuHause wurde sie dann auch direkt mit Sockenwolle gefüttert.......man geht da was rein.


BOAH..... 60 Stränge hat sie verschluckt und ist gerade mal zur Hälfte voll.......das heißt .......Wollshopping........und das Beste.... ab in die Kiste und "Keiner" kriegt es mit, der meint man hätte doch erstmal genug.

Und damit die Nadeln auch immer alle schön beisammen bleiben, gab es noch diese niedliche Babykiste.








Sonntag, 28. Oktober 2012

Neuer KAL



Im Moment stricke ich beim neuen KAL von Ramona mit......diesmal werden es Socken für Männer.
Und hier mein Anstrickbilder......schwarze Socken für meinen Schatz....man... lassen die sich schlecht knipsen......mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja noch zu farbigen Socken überreden.




Freitag, 12. Oktober 2012

Häkelgarnnachschub

Heute kam mein Päklie von der lieben Béatrice, damit ich an meiner Grannie-Decke weiterhäkeln kann, Garn war nämlich schon wieder alle. Aber ich habe schon ca. 250 Stück fertig.
Und damit die letzten benötigten Knäulchen nicht soooooo alleine reisen mussten, habe ich direkt welche für eine neue Decke bestellt und ein paar zum Amigurumi häkeln.
Aber erstmal meine Beute:



Boahhhhh....war das toll das" Riesenpaket " auszupacken.
Und "Hier" bestelle ich gerne. Super lieber Kontakt, super schneller Versand und tolle Preise.



Montag, 8. Oktober 2012

on the road

Oder warum es hier 14 Tage so ruhig war.
Wir waren unterwegs:



Wohin ??? Hier hin....



Na könnt ihr erkennen in welche Stadt wir waren.

Warum ???? Darum....



Des Rätsels - Lösung......Töchterchen fängt ab Mittwoch ihr Studium zur Zahnmedizin in Frankfurt an der Goethe Uni an.
Und hier ein paar Bilder von ihrem neuen ZuHause: