Montag, 31. Dezember 2012

Happy New Year!

Einen guten Rutsch ins Jahr 2013 , viel Glück und Gesundheit.
Ich hoffe wir sehen uns im neuen Jahr wieder.


Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten .
Besinnliche Tage in Kreise eure Lieben und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.


Donnerstag, 13. Dezember 2012

Murmellinchen

Die Häkelnadel glüht und diese süße Prinzessinen-Murmel ist von der Nadel gehüpft.
Die Anleitung dafür findet ihr
"Hier"
Auch diese Anleitung von Mala-Designs ist super ausführlich beschrieben und echt leicht nachzuhäkeln.
Aber jetzt sollte ich mal wieder an meiner Granny-Decke weitermachen....sonst ist der Winter um.



Montag, 10. Dezember 2012

Lebkuchen-Muffins

Heute möchte ich euch mal ein Rezept für Lebkuchen-Muffins verraten.
Schnell gemacht und sau lecker.

Ihr braucht:
150g Goldsaft( z.B. Grafschafter )
125g Butter
50g braunen Zucker
250g Mehl
2 Tl Backpulver
1 El Kakaopulver
1 Tl Lebkuchengewürz
100g gehackte Mandeln
2 Eier
150g Aprikosengelee
30 g Puderzucker zum bestäuben

Goldsaft, Butter und braunen Zucker unter rühren erhitzen, so lange bis der Zucker geschmolzen ist.
Mehl , Backpulver , Kakao , Lebkuchengewürz und Mandeln dazugeben, die Eier einzeln unterrühren.
Teig in Muffin-Förmchen geben, jewals 1 Tl Gelee daraufgeben und im Backofen bei 160° Grad Umluft ca. 25 Minuten goldbraun backen.
Die fertigen Muffins mit dem Puderzucker bestreuen.
Oder so wie ich es gemacht habe, die fertigen Muffins erst mit Schokoglasur bestreichen, eine Schneeflocke oder Stern aus Marzipan ausstechen und auflegen und dann mit Puderzucker bestäuben.








Samstag, 8. Dezember 2012

Ding...Doooong

Ja wer ist denn da an der Tür.......der Postmann.....mmmmhhhhhh habe doch gar nichts bestellt....von wem ist denn dieses Päckchen........schnell auf den Adressaufkleber gucken........ein Üüüüüü ...von der lieben "Peri".
Schnell das Messer gezückt und diese wunderschönen Schätze befreit.



Ein handgefärbter Strang Sockenwolle mit dem Namen Pegasus....mal sehen ob die Wolle auch so schnell über die Nadeln fliegen kann, einmal Sockenwolle von Hot Socks , leckeres Hüftgold und drei Bärenstöffchen. Die sind bestimmt als Anstoss gedacht, mal wieder ein Bärchen zu nähen.....lol.

Liebe Peri.....lass dich mal für diese gelungene Überraschung gaaaaaanz feste Drücken, weiss gar nicht womit ich die verdient habe. Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut.
Ich bin dann mal Schätze streicheln.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Driemkätscher

Nach den Sockenstricken musste ich mal wieder die Häkelnadel schwingen und heraus gekommen ist dieser Driemkätscher von Babsieshook.
Die Anleitung bekommt ihr
"Hier"

Sie ist super leicht und ausführlich beschrieben, damit habe sogar ich , als Analphabet - Anleitungs - Leser , es geschafft dieses süße Männecken zu häckeln.



Ich hoffe das er gut auf meine Träume aufpasst.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Mug-Rug

Beim surfen durch's I-Net bin ich immer wieder über diese Mug-Rug gestolpert und gestern hatte ich etwas Zeit und habe mich mal an die Näh-Ma gesetzt.
Und das ist rausgekommen,leider hat mich noch vor dem Fototermin ein Mug-Rug verlassen. Aber die 3 kann ich euch noch zeigen.


Hat echt mal wieder Spass gemacht zu nähen, vielleicht kommt die Lust daran jetzt wieder.