Donnerstag, 4. Juli 2013

Brauche mal eure Hilfe

Heute beim Hunde-Sparziergang fiel mir am Feldrand diese Blume auf.
Die steht da in Hülle und Fülle und deshalb meine Frage:

Weiß jemand was für eine Blume das ist???

Laut meinen Recherchen könnte es eine Akelei sein.
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Edit: Vielen Dank für eure Hilfe, so wie es ausschaut ist es eine Platterbse...passt auch mit den Blättern...die hätte ich wohl mit abmachen sollen...wäre dann leichter gewesen.
Dann gehe ich heute mal pflücken und schaue ob man damit färben kann.

Kommentare:

Conni hat gesagt…

Ich denke es ist eine Wicke (Vogel-,Zaunwicke) Wie waren denn die Blätter?
Meine Akelei sehen anders aus.
Liebste Grüße Conni

Tinchen hat gesagt…

Also eine Akelei ist es nicht. Conni könnte aber mit der (wilden) Wicke Recht haben. Bei uns am Waldrand wachsen davon auch jede Menge...

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Mela hat gesagt…

Hallo Pitti,

sie sieht schön aus, vielleicht färbt sie auch schön???? aber was das ist - leider keine Ahnung.

LG Mela

die Zicke hat gesagt…

Das Blümchen heißt Platterbse
http://de.wikipedia.org/wiki/Platterbsen

Liebe Grüße... Heike