Samstag, 20. Juli 2013

und das 11 Glas ist raus.

Ein paar Dahlien konnte ich schon ernten, aber leider noch nicht genug für eine ganze Semi-Färbung.
Also mein Beutel mit Zwiebelschalen dazu geholt und alles ab in ein Glas.


Diesmal kam neben ein wenig Alaun auch etwas Weinsteinrahm mit ins Glas.
Mal sehen was dadurch so alles passiert.


schon nach ca. 15 min. kann man einen tollen orange-braun Ton erkennen. Hoffentlich geht er genau so in die Wolle über.

Kommentare:

Mela hat gesagt…

Hallo Pitti,

das ist sozusagen die Nr. 11, da gibts ja heuer mächtig Ernte ;o))))

Familie iss Gurken, Mama braucht noch ein Glas *zwinker* ne scherz, ich muss mal schauen wo ich so große Gläser herbekomme, essen darf ich es dann vermutlich alleine *hihihi*

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende

LG Mela

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Pitti,
ich bin zwar kein Woll-Fan, aber ich bin sehr beeindruckt was du da zusammenbraust. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse!
LG Gitti

strick-blume hat gesagt…

WOW, diese Naturfarben sind sowas von schön!!!
Sommer-Sonntagsgrüße von Ariane

Basti-Bären hat gesagt…

da bin ich aber gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird
liebe Grüße Iris