Samstag, 31. August 2013

Granny Decke

Es ist vollbracht....meine Granny Decke ist fertig.
Es hat ja doch eine ganze Weile gedauert, aber mir gefällt sie super gut.



Und hier ein paar Details:
die Decke ist ca. 1,60 x 2,10 m groß

Ich habe 59 Knäule Catania verbraucht:
14 x weiß
17 x silber
14 x stein
14 x leinen

Ich habe die Grannys mit einer 3,5 Häkelnadel gehäkelt, da ich recht fest arbeite und es mussten über 3000 Fäden vernäht werden .
Zum Schluss habe ich noch eine Rund Stäbchen gehäkelt und eine Runde Mäusezähnchen.
Ein klein wenig freue ich mich schon auf den Winter, wenn die Decke dann zum Einsatz kommt. Aber noch darf es ruhig ein bisschen schön sein.

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Da warst du mächtig fleißig. Häkeln ist nicht meins....,Deshalb meine Hochachtung.Die Arbeit hat sich gelohnt. Auf dem Ledersofa macht sich die Decke ganz toll.

Einen schönen Sonntag
Ulrike

seifentier hat gesagt…

wow, was für ein Prachtstück:-)))
Hab mir grad ein tolles Granny-Buch gekauft, denn ich will mir auch so ne Decke häkeln, aber in uni und hirne momentan noch, welche Farbe ich nehmen soll - sie muss ja zum Rest passen...
Da steckt ja ne Menge Arbeit drin, vor allem, wenn du in bunt machst - allein schon das Fäden vernähen, aber die Arbeit hat sich gelohnt - sie sieht soooo toll aus!!!!

Ganz liebes Grüßle von Ines

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Deine Decke ist wunderschön geworden! Da würde ich am liebsten gleich nochmal loslegen und noch eine häkeln!

LG Sabine

Sandra hat gesagt…

Wow, wunderschön!!! Die Decke ist toll geworden! Wie lange hast Du von Anfang bis Ende gebraucht?
LG Sandra

Stefie hat gesagt…

ein tolles stück, du wirst sie lieben.
lg stefie

Mela hat gesagt…

Hallo Pitti,

ein Traum deine Decke, die Farben gefallen mir total gut, sieht echt edel aus. Die Arbeit hat sich gelohnt, super passen auch deine Kissen dazu.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

LG Mela

Neplonbaeren hat gesagt…

Ein gelungenes Werk :-)))). Jede Minute der Arbeit hat sich gelohnt.

Einen guten Start in der Woche wünsche ich.

LG Claudia

strick-blume hat gesagt…

WOW ist die aber schööööön !!!!!!
Viele Grüße
von Ariane, die mit offenem Mund da sitzt)