Mittwoch, 30. Januar 2013

Eulen-Handschuhe

Gestern sind meine Handschuhe fertig geworden...... ja nee is klar ,das wir heute 14 °Grad hatten.....naja der nächste Winter kommt bestimmt und jetzt freuen wir uns auf den Frühling und die Sonne.

Dienstag, 22. Januar 2013

Teil 2 der Eulerei

Den 2. Teil habe ich jetzt auch geschafft. Sieht also gut aus , das ich bis Freitag den 3. Teil auch geschafft habe.

Dann geht es weiter mit der Mütze.Ich freue mich drauf.

Freitag, 18. Januar 2013

Erster Teil der Eulerei

Mensch..... heute wurde bei "Petra" schon der 3 . Teil des gemeinsamen Strickens hochgeladen und ich habe gerade mal den ersten Teil geschafft.



Naja ...schauen wir mal ....am Wochenende sollte sich etwas mehr Zeit finden, es soll hier ja wieder heftigst schneien. Also die beste Zeit sich mit was Warmen und den Nadeln auf's Sofa zurück zu ziehen und "Entspaaaannen" .

Euch allen ein schönes Wochenende

Montag, 14. Januar 2013

Zwei Spuren im Schnee

Und die eine Spur ist meine...lalalal....so oder so ähnlich ging doch mal ein Lied von Vico Torriani.
Daran mussten wir heute denken, als wir mit dem Hund auf Tour waren und die Felder bei uns noch volkommen unberührt waren.
Dick eingemümmelt machten wir uns auf den Weg.



Pepper fand den Schnee einfach himmlisch.






Mensch irgendwo muss doch der blöde Ball sein....kommm Frauchen such mal mit.



Boahhhh ...so ein Schnee-Sparziergang macht richtig müde....los ab nach Hause



......da wartet mein kuscheliges, neues Hundesofa. Das hat mir so ein komischer Mann in Rot Weihnachten vorbei gebracht. Ich habe vielleicht dumm geschaut als da Nachts dieser Kerl in unsere Wohnung stand und Geschenke abgeladen hat.
Naja..... der kann bei solchen Geschenke gerne wiederkommen.









Samstag, 12. Januar 2013

Muscheln....so wie ich es mag

Heute möchte ich euch mal mein Muschel-Rezept zeigen.
Alsoo....ihr braucht für 2 Personen:



3 kg frische Miesmuscheln
30 g Butter
3 Möhren
3 Zwiebeln
1 Stange Porree
1 Bund Petersilie
1 Stückchen Sellerie
4 Knoblauchzehen
1-2 getrocknete Chili's
400 ml Weißwein, trocken
400 ml Fischfond
Salz und weißen Pfeffer aus der Mühle

Als erstes die Muscheln unter fließend Wasser abbürsten und die "Bärte" entfernen.
Kaputte und bereits geöffnete Muscheln unbedingt wegwerfen.

Möhren, Zwiebeln, Porree, Sellerie, Chili und Knoblauch sehr fein würfeln.

Das ganze in einen großen Topf mit der Butter anschwitzen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Wein und dem Fischfond ablöschen. Dann einmal aufkochen lassen.
Die Petersilie fein hacken und einen Teil zum Sud geben.
Jetzt die Muscheln in den Topf geben , Deckel drauf und ca . 7 - 8 min. bei hoher Hitze kochen lassen.
Muscheln in einen tiefen Teller mit etwas Sud anrichten und mit etwas Petersilie bestreuen.
Noch geschlossene Muscheln unbedingt wegwerfen.
Dazu schmeckt ein gebuttertes Schwarzbrot und ein lecker Bierchen.

Guten Appetit

Mittwoch, 9. Januar 2013

Gemeinsam stricken....

so lautet das Motto auf "Petra's Blog"

Gestrickt werden Eulenhandschuhe und eine passende Mütze.
Schaut doch mal vorbei.
Der erste Teil der Anleitung bleibt noch bis Freitag online , dann geht es weiter mit Teil 2.

Montag, 7. Januar 2013

Eine super Idee...

.....die ich gerne Unterstützt habe.



Dieser Strickkalender wurde von "Ramona" entworfen, um sozialschwachen Kindern zu helfen. .Der gesamte Erlös kommt Kindern zugute. Der Spendenbetrag wird immer veröffentlichen.
In dem Kalender findet man, für jeden Monat eine neues Muster,entweder für Socken, Loop's oder Mützen (also 12 neue Muster, für Kinder, Frauen und Herren).
Und das Ganze für nur 6,50 Euro.

Weitere Informationen findet ihr "Hier"

Ich hoffe es finden sich viele die bei diesen tollen Projekt mitmachen.