Dienstag, 30. April 2013

Upcycling

Wir 3 hier hatte schon mächtig Angst....normalerweise ist unser Dasein vorbei.....sobald der Deckel geöffnet wird.......aber diesmal hatten wir Glück und kamen erstmal in die Spülmaschine und dann auf dem Basteltisch.
Als erstes wurden wir mit Paketkordel beklebt, ein wenig Spitze um den Rand und mit ein wenig Flitterkram aufgehübscht.
Dann wurden wir mit diesen süßen Mini-Usambaraveilchen bepflanzt und jetzt stehen wir als Deko auf dem Tisch.





Achja....haben wir ja ganz vergessen, wir waren man Pilz-Konserven.

Montag, 29. April 2013

Zwar kein Bär

....aber immerhin ist mir was von der Nadel gehüpft.
Das Mäuschen ist ca. 10 cm groß und die Käseecke ist nach einer Vorlage gestickt und kann als Nadelkissen genutzt werden.
Auch ein Plätzchen für Nähgarn und die Schere ist vorhanden, somit hat man alles was man so zum Nähen braucht zur Hand.





....

Mal sehen ob mich das Bärenfieber nochmal richtig packen kann.

Sonntag, 28. April 2013

Sonntags - Dressur - Versuche

Auch wenn das Wetter heute nicht so toll war, konnte ich doch Herrchen und Frauchen zu einem laaaaaaaaangen Spaziergang überreden......*freu*....aber dann meinten die Zwei......es wäre mal wieder an der Zeit etwas mehr zu trainieren....dabei höre ich doch ganz gut....wenn ich will...*pfeif*....leider kam ich nicht drum rum....aber ich habe mich gut geschlagen...schaut selbst.

Sitz:


Bleib:


Warten:


Komm:


Fein gemacht:


Aber nicht das jetzt hier einer meint das spielen und rumtoben sei zu kurz gekommen.....ich habe einen tollen Ast gefunden und denn wollte ich nicht mehr hergeben:


Leider durfte ich nur diesen mickrigen Ast mitnehmen....*schnief*


Zu Hause angekommen gab es für mich ein Leckerchen, aber irgendwie war es schneller runter als Herrchen fotografieren konnte ....*schäm *** und hiervon habe ich nichts abbekommen......wie gemein auch.


So das war es mal wieder von mir....wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche.
Euer Pepper




Freitag, 26. April 2013

Nebelschwaden

Ein paar Socken sind auch wieder fertig geworden....das Muster ist aus dem Kal von Ramona und nennt sich Nebelschwaden.
Wie immer ein ganz tolles und sehr einprägsames Muster.



Somit sind wieder ein paar Nadel frei geworden, die auch gleich mit ein paar Wunschsocken belegt werden.

Mittwoch, 24. April 2013

Spüli

So für zwischen durch eine tolle Abwechslung und soooo schnell fertig gemacht.
Das Spüli......eigentlich viel zu schade um es zu benutzen......aber so toll im Gebrauch......und eine tolle Idee um Reste zu verarbeiten.








Sonntag, 21. April 2013

E-Book Reader Hülle die Zweite

Tochterkind hatte so viel Spass an meiner Hülle das sie auch eine wollte.
Also NähMa angeworfen und eine zweite Hülle genäht.

Montag, 15. April 2013

"Spitzen"....Werkelei

Am Wochenende habe ich mal in meinen Spitzen und Wollkisten gekramt .......
ein paar Röschen gehäkelt.......
die weissen Perlchen rausgesucht.......
Leinenstoff geschnitten und genäht.......
und in meiner Rusty Tin Dose gewühlt.
Heraus gekommen sind diese zwei Shabby Chic Kränze.
Beide sind im Durchschnitt ca. 28 cm groß und haben etliche Meter Spitze verschluckt.



Die Zwei werden in meinen Trödelmarkt wandern und wer einen oder auch alle Beide haben möchte, kann sich per Mail bei mir melden.
Man wird sich schon einig :-)))
Mail-Addi findet ihr im Profil.

Montag, 8. April 2013

Neue E-Book Hülle

Sodale....die Osterferien sind nun auch um und hier geht wieder alles seinen gewohnten Gang.
Wenn der Zwerg Glück hat bekommt er am Donnerstag seinen Gips vom Arm ab und ich bin dann, von den diversen " Handlanger-Arbeiten " befreit.
Ein wenig nähen konnte ich aber trotzdem und so ist diese neue E-Bock Hülle für meinen Reader entstanden.



Es hat mal wieder Spass gemacht an der NähMa zu sitzen.