Samstag, 29. Juni 2013

Die Mäuse sind los

Schaut mal was hier Süßes aus Österreich gelandet ist.
Ich hatte mit Ariane ein Tausch gemacht.....Mäuse gegen Sockenwolle.

Und hier sind meine Wollmäuse:


Super toll gearbeitet und viel größer als ich gedacht habe.
Eine Maus darf jetzt immer die Wolle von aktuellen Projekt in ihren "Bauch" halten und die anderen 2 Mäuse, wandern in die Kiste für den Schul-Weihnachts-Basar.
Der immer zu Gunsten der Schule veranstaltet wird. Mit dem Erlös werden alle möglichen Sachen für die Schule angeschafft.
Wie z.B. Computer, Material für den Werkunterricht oder was so gerade gebraucht wird.
Und ein niedliches Nadelmäppchen reiste auch noch mit.

Donnerstag, 27. Juni 2013

die 3 magischen M's

Heute waren wir mal im Nachbar-Stadtteil unterwegs und da habe ich in einer Seitenstraße ein süßes kleines , aber super ausgestattetes Wollgeschäft gefunden. Und jetzt kommen die 3 M's: Majas Maschen Mode.
Ich durfte sogar schon ein Blick auf die neue Wollkollektion werfen.
Da kommen schöne Dinge auf uns zu.
Natürlich gingen auch ein paar Knäulchen mit, ich weiß auch schon was ich daraus stricken möchte.


Aus der Magico soll das Tuch Tamino von Mrs. Postcard entstehen und aus der Meilenweit Bronx möchte ich den Colourwaves von Diane Schneider stricken.
Jetzt brauche ich nur noch eine Tüte voll Zeit oder ein paar Arme mehr, obwohl ich mir nicht vorstellen kann ,dass ich zur indische Göttin Kali mutiere...... alsooo heißt es einfach die Zeit abwarten und hoffen , das einem nicht noch was schönes über den Weg läuft.

Dienstag, 25. Juni 2013

Alle meine...

...neee nicht Entchen.....sondern alle meine Gläser.
Auf Wunsch hier mal alle Gläser die zur Zeit in der Sonne stehen....



wenn sie denn mal da ist....und damit das bisschen Sonne und das bisschen Wärme auch optimal genutzt werden und damit die Gläser bei Regen nicht nass werden......hat mein Schatz mir ein "Gläser-Gewächshaus" gebaut.


Hat auch noch den Vorteil....das niemand an die Gläser geht und sie schüttelt .
Und noch ein kleiner Hinweis ....damit niemand die Gläser mopst.

Montag, 24. Juni 2013

Und noch....

.....ein Glas darf raus zum Sonnen baden.

Gefüllt mit Rhabarberblätter-Zwiebelschalen und Oleasaat.

Samstag, 22. Juni 2013

Schnäppchen

Gestern habe ich ein tolles Schnäppchen gemacht. Wir haben so ein kleines Krimskram-Lädchen bei uns im Stadtteil und die haben im Moment ,wegen Sortiments Umstellung ,eine Super-Sonder-Verkauf-Peis-Nachlass-Angebot-Aktion.
Häkelgarne für 40 Cent pro Knäul , da musste ich etwas zuschlagen.



Einmal möchte ich diese tollen Gartenwichtel häkeln:
Bild Mala Designs
Die Anleitung findet ihr
"Hier"

Und ein Schweinehund soll es werden:
Bild Mala Designs
Diese Anleitung findet ihr
"Hier"

Die Anleitungen sind super gut und ausführlich beschrieben , dass man wirklich auch als absoluter Häkel-Neuling zu einem super Ergebniss kommt.

Samstag, 15. Juni 2013

eine coole Idee

Was man alles mit alten Koffern anstellen kann.
Diese Idee habe ich im I-Net gefunden und finde sie absolut klasse.
Na dann....mal auf zum Kofferkauf.


Donnerstag, 13. Juni 2013

Drachenfeuer fertig

Gestern konnte ich mein Drachenfeuer ab nadeln ....Jetzt muss er nur noch baden und dann gespannt werden.


Und aus meinen Vorräten habe ich direkt Wolle für ein neues Projekt rausgesucht. Aus gut abgehangenen Knäulen soll der Dreambird entstehen.
Mal sehen ob ich den hinbekomme. Die Anleitung scheint schwerer als das Drachenfeuer zu seien....aber ich werde mich da schon durch wurschtel......hoffe ich zumindest.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Lace - Nadelkissen

Heute möchte ich euch dieses schönes Lace Nadelkissen zeigen. Dabei kann man super die ganzen kleinen Stücke Spitzenband verarbeiten, die immer viel zu schade zum wegwerfen sind.
Das Nadelkissen hat einen Durchmesser von ca. 10 cm und ich habe unzählige Perlen darauf und am Rand vernäht,das war zwar sehr Zeitintensiv , aber die Mühe hat sich echt gelohnt.

Samstag, 8. Juni 2013

Birke die Zweite

Wir haben nochmal ein paar Birkenblätter gesammelt , die ich dann auch direkt mit ein wenig Sandelholz eingelegt habe.
Diesmal kam ein wenig Eisensulfat mit ins Glas......mal sehen was dadurch so alles im Glas passiert.


Donnerstag, 6. Juni 2013

Nagellack und Glascabochons ????

Mmhhhh.....was kann man damit wohl so alles anstellen. Hier mal eine Idee.
Glascabochons von hinten mit Nagellack lackieren, dabei mit dem Glitter und der hellsten Farbe anfangen , dann gut trocknen lassen, am besten über Nacht und dann mit einen lösungsmittelfreien Kleber in eine Rindfassung einkleben.

Und voila.....schon hat man passenden Schmuck zu seiner Kleidung und zu seinen Nägeln.
Geht auch mit Ohrringen und hier ein paar Beispiele:



Und das kann man mit einer kleinen Glaskugel und einer Pusteblume machen:



Viel Spaß beim nachmachen

Edit.....meinte natürlich Ringfassung und nicht Rindfassung....lol

Sonntag, 2. Juni 2013

Gefunden bei Xenos und auf der Pferdeweide

Gott sei dank war es heute mal richtig schön.....die Sonne lachte vom Himmel und bei angenehmen 18 °Grad machte es auch mal wieder richtig Spaß eine große Runde mit dem Hund zu drehen. War viel besser als mit dem ganzen Regen.



Leider hat so ein Schmutzfink , da wieder seinen Müll entsorgt. Es ist echt eine Schande , was manche Leute da so treiben.



Ganz faul waren wir auch nicht, sondern haben eine ganz Menge Holunderblüten gesammelt.



Und als Belohnung gab es ein lecker Eis , aus der neuen Eisdiele.



Und diese schönen Sachen haben wir bei Xenos in Krefeld gefunden.




So....wir werden noch ein paar Tage mit Töchterchen genießen , bevor sie wieder nach Frankfurt muss .
Und euch wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche , mit ganz viel Sonnenschein und guter Laune.